Notice: Only variables should be passed by reference in /var/www/html/wp-content/themes/morpheus/option-tree/ot-loader.php on line 98

Notice: Only variables should be passed by reference in /var/www/html/wp-content/themes/morpheus/option-tree/ot-loader.php on line 326
XUMO » Cookie Policy
Cookie Policy

Cookie Policy

COOKIE-INFORMATIONSRICHTLINIE: Aktualisiert März 2020

I. Einleitung

Die Website von XUMO und die App für vernetztes Fernsehen (zusammen „XUMO-Plattform“) werden von XUMO, LLC („XUMO“, „wir“ oder „uns“) betrieben.

Bei Ihrem Besuch der XUMO-Plattform können Informationen zu den von Ihnen besuchten Seiten in Cookies, die auf dem für den Zugriff auf die XUMO-Plattform verwendeten Gerät gespeichert werden, oder mithilfe von ähnlichen Technologien wie z. B. Tracking-Pixeln gespeichert werden. In dieser Cookie-Richtlinie wird erläutert, was Cookies und Tracking-Pixel sind, welche Cookies und Tracking-Pixel wir verwenden, wofür wir sie nutzen und wie Sie Ihre Einstellungen in Bezug auf die von uns verwendeten Cookies und Tracking-Pixel anpassen können.

Diese Cookie-Richtlinie sollte zusammen mit unserer XUMO-Datenschutzrichtlinie gelesen werden, in der dargelegt ist, wie und warum wir personenbezogene Daten im Allgemeinen erheben, speichern, verwenden und weitergeben, welche Rechte Sie in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten haben und wie Sie sich im Falle einer Beschwerde an uns und die zuständigen Aufsichtsbehörden wenden können.

Wir können diese Cookie-Richtlinie von Zeit zu Zeit ändern und aktualisierte Versionen, gegebenenfalls zusammen mit Änderungsmitteilungen, auf der betreffenden XUMO-Plattform veröffentlichen.

II. Was ist ein Cookie?

Cookies sind Textdateien, die – abhängig von Ihren Einstellungen – auf der Festplatte Ihres Geräts (Computer, Fernsehgerät, Tablet, Mobiltelefon oder sonstiges Gerät mit Internetzugriff) gespeichert werden können, wenn Sie eine Website besuchen oder auf eine Werbung klicken. Cookies werden zur Identifizierung des Geräts verwendet, auf dem sie gespeichert werden. Sie sind für einen begrenzten Zeitraum funktionsfähig.  Wir verwenden im Allgemeinen Cookies, um die XUMO-Plattform auf unserer Website bereitzustellen, und Webbeacons, um die XUMO-Plattform auf verbundenen Geräten wie beispielsweise Ihrem Fernsehgerät bereitzustellen. 

III. Warum verwenden wir Cookies?

Wenn Sie auf der XUMO-Plattform surfen, können fünf verschiedene Arten von Cookies auf Ihrem Gerät gespeichert werden. Im Folgenden wird der beabsichtigte Zweck der einzelnen Arten von Cookies beschrieben.

1. Essenzielle Cookies

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen, die für die Navigation auf der Website, den Zugriff auf sichere Bereiche, die Authentifizierung für Ihre Nutzung des Diensts und die Verwendung von Kontaktformularen notwendig sind, und tragen damit dazu bei, dass die XUMO-Plattform ordnungsgemäß funktioniert. Diese Art von Cookie kann nicht deaktiviert werden. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass diese Cookies blockiert oder Sie diesbezüglich benachrichtigt werden, wenn Sie die Nutzung dieser Cookies jedoch blockieren, werden einige Teile der XUMO-Plattform nicht funktionieren.

2. Sitzungscookies

Mithilfe von Sitzungscookies kann die XUMO-Plattform Ihre Aktionen während einer bestimmten Browsersitzung verknüpfen. Diese Cookies laufen immer ab, wenn Sie ihren Browser schließen, und verbleiben danach nicht auf Ihrem Gerät.

3. Persistente Cookies

Persistente Cookies werden zwischen den Browsersitzungen auf Ihrem Gerät gespeichert. Sie werden verwendet, um Ihre Einstellungen oder Aktionen auf den XUMO-Plattformen zu speichern, beispielsweise die Programme, die Sie sich beim Surfen auf der XUMO-Plattform angesehen haben. Diese Cookies verbleiben auf Ihrem Gerät, bis sie ablaufen oder Sie den XUMO-Dienst deaktivieren. 

4. Leistungscookies

Mit Leistungscookies können wir Besuche und Datenverkehrsquellen zählen und somit die Leistung der XUMO-Plattform messen und verbessern. Mithilfe dieser Cookies können wir feststellen, welche Kanäle am beliebtesten und welche am wenigsten beliebt sind, und sehen, wie die Besucher auf der Website surfen. Alle Informationen, die diese Cookies erheben, werden aggregiert. Sie sind daher anonym und werden nur verwendet, um die Funktionsweise der XUMO-Plattform zu verbessern. Wenn Sie diese Cookies nicht zulassen, wissen wir nicht, wann Sie die XUMO-Plattform besucht haben, und können die Leistung der Plattform nicht überwachen.

5. Targeting-Cookies

Targeting-Cookies können von unseren Werbepartnern über die XUMO-Plattform gesendet werden, damit sie mithilfe dieser Cookies ein Profil Ihrer Interessen erstellen und Ihnen auf der Website von XUMO und anderen Websites relevante Werbung präsentieren können. Sie speichern nicht direkt personenbezogene Informationen, beruhen jedoch auf der eindeutigen Identifizierung Ihres Browsers und Internetgeräts. Wenn Sie diese Cookies nicht zulassen, wird Ihnen dennoch Werbung angezeigt, diese ist jedoch nicht auf Ihre Interessen abgestimmt.

IV. Was sind Tracking-Pixel?

Neben den oben beschriebenen fünf Arten von Cookies werden auf der XUMO-Platform Tracking-Pixel verwendet, um die Effektivität verschiedener Elemente der Plattform (einschließlich Werbeelementen) für unsere Apps für verbundene Geräte zu überwachen. Tracking-Pixel sind sehr kleine 1×1-Pixel-Bilder, die in den Code der XUMO-Plattform integriert sind.

Wenn Sie die XUMO-Plattform besuchen, senden Tracking-Pixel eine begrenzte Menge an Informationen an den Pixel-Server. Diese Informationen werden nur zu statistischen Zwecken in Bezug auf (i) die Anzahl verschiedener Benutzer der XUMO-Plattform; (ii) die Anzahl und Art der besuchten Seiten und (iii) die Effektivität der Werbestrategien verwendet. Zu den erhobenen Informationen können beispielsweise das angesehene Programm, die Zeiten, zu denen das Programm angesehen wurde, Ihre Browser-Sprache, Ihre IP-Adresse und Daten zu Ihrem Standort (z. B. Wohnsitzland) gehören.

V. Einwilligung in die Verwendung von Cookies oder Tracking-Pixeln

Wir bitten Sie um die Erlaubnis (Einwilligung), Cookies, Tracking-Pixel und ähnliche Technologien auf Ihrem Gerät zu platzieren, sofern diese nicht notwendig sind, damit wir Ihnen den angeforderten Dienst bereitstellen können. 

Beim Starten der XUMO-Plattform wird ein Hinweis angezeigt, in dem unsere Verwendung von Cookies beschrieben wird und Sie gebeten werden, Ihre Einwilligung in die Platzierung von Cookies/Tracking-Pixeln auf Ihrem Gerät zu erteilen.

VI. Wie verwalte ich Cookies und Tracking-Pixel?

1. Anpassung Ihrer Einstellungen

Wenn Sie für unsere Website die Verwendung von Cookies allgemein beschränken oder blockieren möchten, können Sie Ihren Browser so konfigurieren, dass jedes Mal eine Warnung angezeigt wird, wenn ein Cookie gespeichert werden soll, oder Sie können alle Cookies blockieren. Sie haben auch die Möglichkeit, bereits über Ihren Browser gesendete Cookies manuell zu löschen. Informationen zur Vorgehensweise hierfür finden Sie in den Abschnitten 2 und 3 unten.

Zur Erleichterung der Navigation empfiehlt XUMO, Cookies auf der XUMO-Plattform zu akzeptieren und nicht zu löschen. Andernfalls kann es sein, dass einige Features der XUMO-Plattform nicht ordnungsgemäß angezeigt werden oder funktionieren.

2. Anpassung Ihrer Einstellungen auf anderen Browsern

Die Verwaltung von Cookies ist auf jedem Browser anders. Finden Sie im Hilfemenü Ihres Browser heraus, wie Sie die Cookieeinstellungen anpassen können, oder klicken Sie auf den betreffenden Link unten:

3. Deaktivieren von Verhaltenswerbungs-Cookies

Sie können der Verwendung von Verhaltenswerbungs-Cookies auch direkt widersprechen, indem Sie die Möglichkeiten zum Deaktivieren unter http://www.networkadvertising.org/choices/, http://www.aboutads.info/ und http://youronlinechoices.eu/ nutzen.

4. Tracking-Pixel und ihre Blockierung

Zwar bieten manche Hersteller verbundener Fernseher oder anderer Geräte den Benutzern die Möglichkeit, für ihre Geräte eine Einstellung für begrenztes Tracking („Limited Tracking“) zu konfigurieren, durch das Blockieren von Cookies wird jedoch nicht automatisch verhindert, dass Tracking-Pixel Informationen an den Pixel-Server senden. Sie können dies blockieren, indem Sie Ihren Browser so einstellen, dass er mit externen Grafiken möglichst restriktiv verfährt, und zu diesem Zweck Ihre Firewall-Einstellungen anpassen und/oder bestimmte Browsererweiterungen verwenden. Dadurch können jedoch auch andere Funktionen beschränkt werden. Wenn ein Gerätehersteller Einstellungen für begrenztes Tracking („Limited Tracking“) auf dem Gerät aktiviert hat, berücksichtigen wir die von Ihnen gewählte Konfiguration.  Wenn Sie Tracking-Pixel auf unserer App bei Verwendung der XUMO-Plattform deaktivieren möchten, folgen Sie bitte den Anweisungen im Einstellungsmenü. 

VII. Kontaktaufnahme

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen zu dieser Cookie-Richtlinie oder den Informationen haben, die wir über sie aufbewahren. Sie können uns eine E-Mail an privacy@xumo.com senden.

Cookie Policy

Last Updated Date: March 19, 2020

1. Introduction

The XUMO website and connected television app (collectively “XUMO Platform”) are operated by XUMO, LLC (“XUMO”, “we” or “us”).

When you visit the XUMO Platform, information relating to the pages you look at may be saved in cookies that are stored on the device that is being used to access the XUMO Platform, or using similar technologies such as tracking pixels. This cookie policy explains what cookies and tracking pixels are, the cookies and tracking pixels we use, what we use them for, and how you can adjust your settings in relation to the cookies and tracking pixels we use.

This cookie policy should be read together with our XUMO Privacy Policy which sets out how and why we collect, store, use and share personal information generally, as well as your rights in relation to your personal information and details of how to contact us and the relevant supervisory authorities if you have a complaint.

We may change this cookie policy from time to time and publish updated versions to the applicable XUMO Platform, together with notices of changes where appropriate.

2. What is a Cookie?

Cookies are text files that may – depending on your settings – be stored on the hard drive of your device (be it a computer, television, tablet, mobile phone or any other device that can access the internet) when you visit a website or click on an advertisement. Cookies are used to identify the device on which they are saved and are operational for a limited period of time.  We generally use cookies to deliver the XUMO Platform on our website and web beacons to deliver the XUMO Platform to connected devices such as your television. 

3. Why do we use Cookies?

There are five different types of cookie that may be saved on your device while browsing the XUMO Platform. The intended purpose of each is described below.

1. Essential cookies

Essential cookies help make the XUMO Platform work by enabling basic functions required to navigate the website, access secure areas, authenticate your use of the service, and use contact forms. This type of cookie cannot be disabled. You can set your browser to block or alert you to them, but if you block their use some parts of the XUMO Platform will not work.

2. Session cookies

Session cookies allow the XUMO Platform to link your actions during a particular browser session. These cookies expire each time you close your browser and do not remain on your device afterwards.

3. Persistent cookies

Persistent cookies are stored on your device in between browser sessions. They are used to remember your preferences or actions across XUMO Platforms, such as programming you have viewed when browsing the XUMO Platform. These cookies remain on your device until they expire or you deactivate your XUMO service. 

4. Performance cookies

Performance cookies allow us to count visits and traffic sources, so we can measure and improve the performance of the XUMO Platform. They help us know which channels are the most and least popular, and show us how visitors move around the site. All information these cookies collect is aggregated and therefore anonymous and used only to improve how the XUMO Platform works. If you do not allow these cookies we will not know when you have visited XUMO Platform and will not be able to monitor their performance.

5. Targeting cookies

Targeting cookies may be sent through the XUMO Platform by our advertising partners, to help them build a profile of your interests and show you relevant advertisements on XUMO and on other sites. They do not store directly personal information but are based on uniquely identifying your browser and internet device. If you do not allow these cookies, you will still see advertisements but they will not be tailored to your interests.

4. What are Tracking Pixels?

In addition to the five types of cookies described above, the XUMO Platform uses tracking pixels to monitor the effectiveness of various elements of the XUMO Platform (including advertising elements) for our connected device apps. Tracking pixels are very small 1×1 pixel images integrated into the code of the XUMO Platform.

When you visit the XUMO Platform, tracking pixels send a limited amount of information to the pixel server. This information is used only for statistical purposes in relation to (i) the number of different users of the XUMO Platform; (ii) the number and type of pages visited; and (iii) the effectiveness of advertising strategies. The information collected may include, for example, programming viewed, dates viewed, your browser language, your IP address and your location data (for example, country of residency).

5. Consent to use Cookies or Tracking Pixels

We ask for your permission (consent) to place cookies, tracking pixels and any similar technologies on your device, except where these are essential for us to provide you with a service that you have requested. 

There is a notice when you launch the XUMO Platform that describes how we use cookies and requests your consent to place cookies/tracking pixels on your device.

6. How do I Manage Cookies and Tracking Pixels?

1. Adjusting your settings

For our website, if you wish to restrict or block the use of cookies in general, you can configure your browser to display a warning message each time a cookie is about to be stored, or you can block all cookies. You can also manually delete any cookies already sent through your browser. For information about how to do this, please refer to sections 2 and 3 below.

For ease of navigation, XUMO recommends that you accept cookies on the XUMO Platform and do not delete them. Otherwise, some of the features of the XUMO Platform may not display or function properly.

2. Adjusting your settings on different browsers

Cookie management varies from browser to browser. Use your browser’s help menu to find out how to adjust your cookie settings, or click on the relevant link below:

3. Opting out of behavioral advertising cookies

You can also object directly to the use of behavioral advertising cookies via the opt-out tools located at http://www.networkadvertising.org/choices/, http://www.aboutads.info/ and, http://youronlinechoices.eu/.

4. Tracking pixels and how to block them

While some connected television or other device manufacturers enable users to configure their devices to a “Limit Tracking” setting, blocking cookies will not automatically block tracking pixels from sending information to the pixel server. You can block this by setting your browser to be as restrictive as possible with external graphics, by adjusting your firewall settings and/or by using certain browser extensions. This may, however, restrict other functions. Where a device manufacturer has enabled “Limit Tracking” settings on the device, we will honor the configuration you decide to use.  If you would like to opt out of tracking pixels on our App while using the XUMO platform, please follow the instructions in the Settings menu. 

7. How to Contact Us

Please contact us if you have any questions about this cookie policy or the information we hold about you. You can email us at:  privacy@xumo.com.

© 2020, XUMO, LLC. All rights reserved.